Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Weinhebers Koffer« – Schauspiel nach dem Roman von Michel Bergmann

20.April 2023, 19:3021:30

Anlegestelle Havelufer, Dischinger Brücke/Ruhlebener Straße, Spandau

»Weinhebers Koffer« – Schauspiel nach dem Roman von Michel Bergmann
Elias Ehrenwert findet im Antiquariat einen Koffer, der ihn mit auf die Reise nimmt. Durch die Recherche des Journalisten füllt sich dieser ein weiteres Mal mit Inhalten, die in die nächste Zeit herübergerettet werden sollen. Initialien und eine Visitenkarte lassen auf den Schriftsteller Leonard Weinheber schließen, der nach Palästina auswandern wollte. Seine Geliebte Lenka Rosen war ihm bereits vorausgereist. Die Spuren verwischen sich. Letzte Begegnungen auf einem Schiff werden zu Schlüsselmomenten. Elias Ehrenwerth entdeckt Auszüge, die vom Alltag des Scheunenviertels in Berlin der frühen 30er Jahre erzählen. Ein Zeitsprung der Erzählebene bringt uns ins Jetzt…  
Mit Britta Shulamit Jakobi, Hanno Dinger, Isai Liven und Anton Tsirin. Eine Produktion von Rimon Productions | Regie: Britta Shulamit Jakobi

35 € | ermäßigt 25 €  | www.ticketmaster.de + Abendkasse

Details

Datum:
20.April 2023
Zeit:
19:30–21:30