Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Operette sich, wer kann« 

25.März 2023, 19:3021:30

Keine andere musikalische Gattung wurde wie die Operette von jüdischen Komponisten und Librettisten geprägt. Von denen, die unzählige Meisterwerke schufen, wurden nicht wenige durch das Nazi-Regime verfolgt, ins Exil getrieben oder wie Fritz Grünbaum oder Fritz Löhner-Beda ermordet. Letzterer verfasste sogar den Text zu Hitlers Lieblingslied »Dein ist mein ganzes Herz«.
Andrea Chudak (Sopran) und Felix C. Groll (Bariton), begleitet von Wei Chen (Kavier) erinnern mit wundervollen Liedern und Duetten aus Paul Abrahams »Blume von Hawaii«, Raplh Benatzkys »Im weißen Rössl«, Jaques Offenbachs »Orpheus und Euridike«, Oscar Straus’ »Ein Walzertraum«, Emmerich Kálmáns »Czardasfürstin« uvm. an die großen Männer der Operette.

Goldberg-Musik 25 € | ermäßigt 15 € | www.ticketmaster.de + Abendkasse

Details

Datum:
25.März 2023
Zeit:
19:30–21:30