Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Lost in the Stars«  – Ein kurzweiliger Kurt-Weill-Abend  

18.März 2023, 19:3021:30

ACHTUNG!!

Liebe Gäste, wir müssen den heutigen Weill-Abend (18.3.) wegen eines schwerwiegenden technischen Defekts am Schiff, der am Wochenden nicht behoben werden kann, leider kurzfristig absagen-. Es tut uns sehr leid! Der Abend findet nun am 21. April statt.

Kurt Weill (1900–1950) war einer der innovativsten Komponisten des 20. Jahrhunderts und in jedem Genre unterwegs und stilbildend – vom Kunstlied, über Oper, Jazz, Chanson, Ballett- und Kammermusik bis hin zum Musical. Julie Wolff Gesang), Judith Kessler (Texte), Jotham Bleiberg (Trompete) und Max Doehlemann (Flügel) begleiten den Sohn eines jüdischen Kantors aus Dessau und seine Frau Lotte Lenya von seinen ersten spektakulären Erfolgen in Berlin mit der »Dreigroschenoper« oder »Happy End« über den Exilort Paris und die »Sieben Todsünden« bis in seine amerikanische Wahlheimat und an den Broadway zur »American Opera«.

Goldberg-Variation 20 € | ermäßigt 15 € | www.ticketmaster.de + Abendkasse

Details

Datum:
18.März 2023
Zeit:
19:30–21:30