Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Goldberg-Salon: Shelly Kupferberg liest aus »Isidor«

16.Oktober @ 12:00 14:00

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des öster- reichischen Staates, Multimillionär, Opernfreund und Kunstsammler und nach zwei gescheiterten Ehen Liebhaber einer wunderschönen Sängerin. Weit ist der Weg, den er aus dem hintersten, ärmlichsten Winkel Galiziens zurückgelegt hat, vom Schtetl in die obersten Kreise Wiens. Ihm kann keiner etwas anhaben, davon ist Isidor über- zeugt. Und schon gar nicht diese vulgären Nationalsozialisten …
Shelly Kupferberg erzählt in ihrem Debüt vom rasanten Aufstieg und brutalen Sturz ihres Wiener Urgroßonkels und damit die Geschichte einer faszinierenden jüdischen Familie.

Shelly Kupferberg, geboren 1974 in Tel Aviv, ist in Westberlin aufgewachsen und
hat Publizistik, Theater- und Musikwissenschaft studiert. Sie ist Journalistin und moderiert diverse Radiosendungen zu Kultur und Gesellschaft.

Yachthafen Potsdam: Kastanienallee 22, 14471 Potsdam

ab Potsdam-Hauptbahnhof: Tram 91, 94 oder
Bus 605, 610, 631, X5 Haltestelle Kastanienallee/Zeppelinstraße

Lageplan

15 € | ermäßigt 10 € www.ticketmaster.de + Abendkasse