Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Goldberg-Musik: »Troykes Lieblingslieder«

29.Oktober @ 19:30 21:30

Karsten Troyke … Schauspieler, Sprecher, aber auch Sänger und Liedermacher – vor allem eigenwilliger Interpret – mit seltsam rauer Stimme. Er wirkte in Hörspielen, arbeitete als Synchronsprecher und war in sehr unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen. Programme mit eigenen Liedern und Texten, Folksongs und »Lieder der Welt« bringt er seit den 1980er Jahren auf die Bühne. Als ein Botschafter des Jiddischen Liedes bereiste er ab 1990 auch eine Reihe von Ländern u.a. Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen, Dänemark, Israel, USA, Kroatien und Schweden… Er sammelte in Vergessenheit geratene Lieder, und präsentiert in den letzten Jahren vor allem Jiddische Tangos und Cabaret-Songs. In seinem Lieblingslieder-Programm wird ihn bei einigen Songs der Berliner Komponist und Jazz-Pianist Max Doehlemann am Klavier begleiten.

Karsten Troyke | Gast: Max Doehlemann, Klavier

Yachthafen Potsdam: Kastanienallee 22, 14471 Potsdam

ab Potsdam-Hauptbahnhof: Tram 91, 94 oder
Bus 605, 610, 631, X5 Haltestelle Kastanienallee/Zeppelinstraße

Lageplan

25 € | ermäßigt 15 € www.ticketmaster.de + Abendkasse