Peter-Sauerbaum

Peter Sauerbaum

Peter Sauerbaum ist Kopf und Intendant der Goldberg. Er begann seine Karriere als persönlicher Referent des Kultursenators Sauberzweig und war bis 1992 in der Berliner Kulturverwaltung als Referatsleiter tätig. Er war Designierter Verwaltungsdirektor an der Staatsoper Unter den Linden und sieben Jahre beim Berliner Ensemble. Er überführte das staatliche Theater in eine privatrechtliche GmbH, in der er als geschäftsführender Gesellschafter fungierte. Danach war er Leitender Controller am Deutschen Theater, Geschäftsführer des Jüdischen Museums und Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper. Von 2006 bis 2018 war er Intendant des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt (BSOF). Seit 2018 ist er künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Choriner Musiksommers.