Unsere Noa ist nicht mehr.

Noa Lerner 1965-2021

Die „Goldberg“ war ihr Lieblingsprojekt. Noa hat vom Beginn der Planung an all ihren Elan und Ideenreichtum und all ihre  Liebe in die kommenden Programme unseres Theaterschiffes gesteckt. Und sie sollte die Gastgeberin auf der MS Goldberg sein – als Theologin, Historikerin und Betreiberin einer der ersten Agenturen für jüdischen Tourismus, als Freundin von Gastlichkeit und guter Küche, als Kennerin der jüdischen Szene Berlins und Deutschlands und gut vernetzt mit ihr,  war sie geradezu prädestiniert für diese Rolle. 


Doch nun hat uns Noa nach einer halbjährigen schweren Krankheit am 6. August 2021 mit nur 56 Jahren für immer verlassen. 
Wir sind untröstlich.
Noa wird immer ein Ehrenmitglied unseres Vereins und unserer Besatzung sein und unsere Gedanken begleiten. Möge ihr die Erde leicht sein!

Die Mitglieder von „Discover Jewish Europe e.V.“ , das Team des Jüdischen Theaterschiffs MS Goldberg